top of page

Neues aus der Pixelküche


So einem Vereinsbeauftragten für alles & sowieso wird es auch zwischen den Themen nie langweilig. Am Sonntag gab es den nun vorerst letzten Schub an Videokassetten von unserem Trambahn-Dauerfilmer Klaus Werner aus den Jahren 1992 bis 2001. Das sind dann alles in allem über die Zeit gut 200 Kassetten im VHS-Format und das macht auf der Festplatte dann etwas über 600 Stunden Material, denn die Kassetten haben Laufzeiten von 3 und 4 Stunden, sind aber nicht immer voll bespielt.

Ich hatte das ja schon in einem älteren Blogeintrag beschrieben für Hi8-Kassetten und VHS-Kassetten und den für beste Bilder zwingend erforderlichen Timebase-Corrector erwähnt, der nun Überstunden schiebt. Damit ist unser Videoarchiv auf deutlich über 1000 Stunden angewachsen und schreit nach Katalogisierung, denn das beste Archiv nutzt nichts, wenn man nichts findet.


Die Arbeit geht nie aus...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page