1.1.2020

Auch das ist wieder so eine Geschichte, die man erleben kann in und mit unserem Verein: Ende November wurde ich gefragt, ob ich für das Trambahn-Simulator AddOn "M-Wagen" der Wiener Gamesschmiede ViewApp Originaltöne unseres M-Wagens liefern könnte.

Zwei Tage später fuh...

16.12.2019

Heute haben wir die traurige Nachricht vom Tod unseres Vereinsmitglieds und Mitglieds der Werkstattgruppe Sebastian Götz bekommen. Er starb nach langer schwerer Krankheit. Es ist ein unersetzlicher Verlust  für unseren Verein und unsere Werkstattgruppe, in der er viele...

8.12.2019

Das erste Münchner Trambahn-Puzzle ist da: die Freunde des Münchner Trambahnmuseums haben das erste Münchner Trambahnpuzzle erstellt! Zu kaufen gibt es das gute Stück in unserem Trambahnstandl, dem MVG-Museums-Shop oder online über trambahn.de.

Unser Vereinsvorsitzender...

4.12.2019

Auch dieses Jahr fährt wieder der TW 2412 Baujahr 1957 als Christkindltram seine Runden durch München. "Bua, schau, des ist a richtige Trambahn" sagte eine Oma zu ihrem Enkel am Max-Weber-Platz, als dieser Film entstand. Mit ruhiger Hand von Klaus Onnich am Fahrhebel f...

6.11.2019

Auch im Wintersemester 2019/2020 findet wieder das gemeinsame Kolloquium der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mit der Technischen Universität München (TUM) zum Thema „Der öffentliche Verkehr in der digitalen Transformation der Stadt“ statt. Wir freuen uns, auch in d...

25.10.2019

 Das neue Trambahn-Journal 3/2019 erscheint am 3.November 2019! Mitglieder bekommen es wie immer kostenfrei zugeschickt, die restlichen Exemplare können ab unserem MVG-Museums-Öffnungstag 3.November 2019 im Museum im Trambahnstandl erworben werden.

Hier schon mal vorweg...

27.9.2019

Eines der ersten Trambahndepots für die Otlet Pferdetrambahn war in Schwabing, damals noch eine eigene Gemeinde. Das Bild von 1900 zeigt schon die nächste Epoche, 1900 ein Gruppenfoto zur Ablösung der Pferdetrambahn durch die Elektrische.

Unsere neue Seite für das Tramb...

26.9.2019

Liebe Mitraterinnen und Mitrater,

es wird mal wieder Zeit für ein Kreuzungsrätsel aus der Münchner Trambahnvergangenheit....habt Ihr eine Idee, - ist ja recht markant?

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

December 16, 2019

December 4, 2019

Please reload

Archiv