top of page

Die Wartehallen & Stationshäuser am Stachus


Geschichte ist nie fertig geschrieben und so wächst unsere Webseite trambahn.de immer weiter: sein 2 Jahren recherchiere ich jeder Wartehalle und jedem Stationshaus der Münchner Trambahn hinterher und es waren knapp 100 Stück. Da schwingt viel Münchner Umgang mit Planungen und deren Umsetzung mit, aber es ranken sich auch viele Geschichten um die Gebäude. Ein besonders schönes Stationshaus stand auf dem Stachus. Das war zuvor ein Blumenladen und wurde zum Stationshaus umgebaut. Diese Geschichte und viele andere von den Stationshäusern & Wartehallen auf dem Stachus und natürlich auch dem großen Stachus-Pavillon erzähle ich reich bebildert hier.

留言


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page