top of page

Vor 50 Jahren: der öffentliche Nahverkehr zu dem Olympischen Spielen in München


Heute fahren wir nochmal mit der Olympialinie X von der Heimeran-Schleife zum Olympiagelände: der TW 880 ist ein waschechter M 4.65 Wagen, wie er von Rathgeber in Moosach zwischen 1956 bis 1959 fast 100 mal gebaut wurde. Hier steht er gerade vor dem Pressehaus in der Bayerstraße stadteinwärts.

Zu den olympischen Spielen kostet eine Einzelfahrt 51 Cent (von DM umgerechnet), mit Streifenkarte umgerechnet 46 Cent.

Einen alten Fahrkartenautomat von 1972 befindet sich auch noch in unserem Vereins-Fundus. Stolz darüber der Autor dieser Seiten hier, 1972 gerade mal 17 Jahre alt. Die Texte dieser Seite stützen sich auf Recherchen unseres Archiv-Direktors Klaus Onnich. Sein Text- und Bilderarchiv ist unermesslich!

Nochmal ein Betrag aus der Zeitschrift "Information" der SWM-Verkehrsbetriebe für seine MitarbeiterInnen Ausgabe 1/1971.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page