top of page

Münchner Ratschkatl über die Trambahn


Archivarbeit macht nicht nur staubig, sie ist auch manchmal lustig und ich komme egal bei welchen Themengebieten von Genehmigungsverfahren bis hin zu Magistratsbeschwerden immer wieder zu der Erkenntnis, die Zeit mag wohl weitergehen mit all ihren Applikationen wie Internet etc., aber die Themen und die Auseinandersetzung ändern sich einfach nicht, weil der Mensch sich scheinbar nicht entwickelt, sondern nur vielleicht anders anzieht wie damals, - anyway, heute gibt es kleine Abfallprodukte aus meiner Archiv-Grabung: Artikel aus der "Ratsch-Kathl" vom Juni 1896 und Augst 1900. Mutet an wie das Facebook des 19. Jahrhunderts....

© MDZ

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page