Legoland Turin, heute: TW 2924, der Fahrschulwagen


Na, diesen Wagen kennen wir ja!

Unser Lego-Wahnsinniger Freund Luca aus Turin hat eine ganz eigene Art auf unsere Berichte zu reagieren, in dem wir zum Beispiel die Restaurierung des TW 2924, besser bekannt als Fahrschulwagen, dokumentieren.

Mich begeistert die elegante Art, kreativ aus den vorhandenen LEGO-Steinen die elementaren Erscheinungsbilder der Wagen exakt nachzubilden sowohl in Form als auch in den Proportionen.

Wo Andreas Fehrke gerade noch feinsäuberlich den alten Lack anschleift....

....hat Luka schon ein weiteres Detail montiert, das bei uns noch aktuell in der Siebdruckerei liegt: das München Kindl.

Momentan sind die Arbeiten an unseren Fahrschulwagen leider nur äußerst eingeschränkt möglich.

Es hat uns sehr gefreut, wieder mal ein perfektes Modell aus unserem Museumsbestand aus der LEGO-Schmiede von Luca bewundern zu dürfen und wir werden hier bald einen weiteren Wagen vorstellen können, - das wird aber noch nicht verraten...


Natürlich überlegen wir schon, wie wir mal eine Ausstellung mit allen Trambahn & Busmodellen von Luca organisieren können, vielleicht einen LEGO-Workshop-Tag im Museum, - das wird dann nach dem Corona-Zauber alles wieder spruchreif.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon

ANSCHRIFT

Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V.
Postfach 210225
80672 München

KONTAKT

Tel.:  089 / 625 67 16

Mobil:  0160 / 470 96 99

Email:  fmtm@tram.org

WERKSTATT-GRUPPE

Tel.:  089 / 3615382 


E-Mail: ag@tram.org

FOLGEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • FMTM on YouTube

MITGLIED WERDEN

Datenschutzerklärung nach DSGVO