top of page

Eine Ära geht zu Ende: die Neumaiers sagen servus


Die beiden gehören zum MVG-Museum wie Räder an die Trambahn: Traudl Neumaier und Manfred Neumaier haben 1960 bei den Stadtwerken/Verkehrsbetrieben angefangen und haben sich nun nach 62 Jahren Trambahnerinnen- & Trambahner-Leben gemeinsam verabschiedet.



Manfred ist in über 40 Jahren gefühlt eine Million Kilometer als Trambahnfahrer durch München gefahren und Traudl hat tausende Fahrscheine gestempelt. Jetzt ist Zeit für den endgültigen Rückzug aus dem Museumsbetrieb, den sie bis zuletzt betreut und gestaltet haben. Obendrein hat uns Manfred hunderte Stunden Videomaterial vermacht, gedreht von 1988 bis weit in die 2000er-Jahre, - natürlich Trambahnfilme!

Wir Freunde und Kollegen werden euch beide als die guten Geister unseres Vereins vermissen, wünschen euch noch viele sonnige Tage und wir vergessen euch nicht, - ihr seid das gelebte Urgestein des Münchner Trambahnbetriebs und unseres Vereins! Danke!


Bilder: Andreas Fehrke

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page