Der lange Kampf um den Erhalt der historischen Trambahnwagen in München

Unser Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums ist seit 32 Jahren bemüht, in München, das sich gerne "Großstadt mit Herz" nennt, um den Erhalt der historischen Trambahnen zu kämpfen. Leider wurde dieser Kampf nach ein paar Jahren Ruhe wieder nötig, denn für die 6-jährige Umbauzeit des Betriebshofs an der Ständlerstraße müssen ca. 12 Wagen vom Gelände verschwinden. Mein Kampf als Leiter der Werkstattgruppe, die sich um die Restaurierung und Instandhaltung dieser Fahrzeige Jahrzehntelang ehrenamtlich engagiert hat, geht nun weiter und wir versuchen über den Stadtrat und die Medien die Öffentlichkeit zu suchen. Erster Schritt wäre zumindest mal ein Gespräch mit der SWM/MVG, mit der wir seit 14 Jahren als Partner schon das MVG-Museum ehrenamtlich betreiben.

Aktuell hat sich der Bayerische Rundfunk um unser Thema gekümmert und zur Zeit laufen auf BR24, Bayern1, Bayern 2 und Bayern 5 Beträge zu diesem Thema.


Wir sind gesprächsbereit und haben Lösungsansätze und Vorschläge und hoffen dass wir nach Ostern in Gespräche mit der SWM/MVG eintreten können.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon

ANSCHRIFT

Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V.
Postfach 210225
80672 München

KONTAKT

Tel.:  089 / 625 67 16

Mobil:  0160 / 470 96 99

Email:  fmtm@tram.org

WERKSTATT-GRUPPE

Tel.:  089 / 3615382 


E-Mail: ag@tram.org

FOLGEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • FMTM on YouTube

MITGLIED WERDEN

© Copyright Text/Bild/Design FMTM e.V.

Datenschutzerklärung nach DSGVO