top of page

Coming home 2015: Tatzelwurms Heimkehr nach München, Teil I


DER TATZELWURM SOLL WIEDER FAHREN


Im Jahr 2015 war es dann soweit, nach langen Verhandlungen konnte der Tatzelwurm TW102 von Hannover wieder zurück nach München geholt werden. Am 9.Juni 2015 entstanden diese Video-Aufnahmen aus der Hand unseres Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Markus Trommer, die Fotos sind von Christian Gebhardt. Der Tatzelwurm wird auf einen Tieflader gezogen und aus dem Gelände in Hannover transportiert. Mit allem hatte man gerechnet und daher den Wagen, da er offen transportiert werden musste und die Rückkehr eine Überraschung werden sollte, etwas verkleidet mit einen geänderten Wagennummer und dem Logo von Zürich, wo gleichfarbige Fahrzeuge verkehren. Damit sollten Beobachter der Szenerie auf der Fahrstrecke verwirrt werden, was auch funktionierte. Mit was man weniger gerechnet hatte, war die Kurve gleich nach dem Haupttor. Hier war viel Fingerspitzengefühl gefragt. Obendrein gingen 2 Hydraulikschläuche beim LKW-Triebfahrzeug wegen der extremen Einschlagwinkel kaputt und mussten ersetzt werden. Kurzerhand wurden auch Teile der Tormechanik abgeschraubt. Aber nach 3 Stunden war alles soweit in Hannover geschafft und die Fahrt nach München konnte beginnen.


Wir zeigen diesen Film zum ersten Mal und exclusiv auf unserer Seite, ein echter Leckerbissen für die Tatzelwurm-Fans. Die nächsten Tag und Wochen haben wir noch mehr Überraschungen für euch!


Commentaires


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page