top of page

Feedback from Ballarat

Als ich 2017 durch Australien tourte traf ich in Ballarat unweit von Melbourne auf das Trambahn-Original Richard. Er führte mich damals mit allerlei Geschichten und Anekdoten durch die Werkstatt (wie auch in meinem Film zu sehen). Er ermunterte mich, doch mit unserem Verein auch Facebook & Instagram zu machen, nein nein, das würde er nicht selber machen, sondern seine Tochter für den Verein. Ich folgte seinem Rat. Seit dem verbindet mich viel mit Ballarat und nicht erst jetzt, wo wir das virtuelle Trambahnmuseum machen, antworten die Museumskollegen von Ballarat gerne auf unsere Posts, - ich zeige ein Foto vom TW 2970 von unten, Ballarat zeit einen ihrer Wagen von unten und so weiter. Die letzten Wochen ging das an ein paar Beispielen gezeigt dann so:

Unser Thema war Oberleitungen...

...und der alte Turmwagen aus Ballarat wird aufgefahren und erscheint auf der Seite von ballaratramwaymuseum. Aber auch sonst ein sehenswerter, unaufgeregter und humoriger Web-Auftritt.

Ich stelle unsere Werkstattgruppe vor....

und Ballarat zeigt die australische Crew. Ich schreibe über Maximumdrehgestelle...

...schon erscheint ein Drehgestell im Instagam & Facebook-Channel downunder. Unser letzter Post zur Pferdetrambahn wurde so in Ballarat erwidert:

Die Crew von Ballarat ist mir schwer ans Herz gewachsen....

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page