Virtuelles MVG-Museum: Münchner Freiheit

18.04.2020

Leopoldstraße 1911, Blick von der Höhe Fendstraße Richtung Münchner Freiheit.

 

Schwabing ist kein Ort, sondern ein Gefühl - und Schwabing sei ein Dorf.  Man sagt ja Schwabing viel nach, es gibt viele Legenden, aber heute beschäftigen wir uns mal mit den Fakten: Als ich beschloß, jeder der ca. 80 Kreuzungen, Wendeschleifen und Verkehrsknotenpunkte der Münchner Trambahn eine eigene Seite zu widmen, muß ich wohl verrückt gewesen sein. Aber nach eineinhalb Jahren ist dieses Archiv schon gut gewachsen und die ersten Seiten kann man schon herzeigen: die Münchner Freiheit, oder Danziger Freiheit, oder einfach Feilitzschplatz. Eine Seite voll mit Bildern, Daten und Geschichten rundherum, Filmen und viel Nostalgie und Gegenwart.

 

Die Münchner Freiheit

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Heute war "Braukunst Live!" im MVG-Museum

February 4, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

October 7, 2020

August 21, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon

ANSCHRIFT

Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V.
Postfach 210225
80672 München

KONTAKT

Tel.:  089 / 625 67 16

Mobil:  0160 / 470 96 99

Email:  fmtm@tram.org

WERKSTATT-GRUPPE

Tel.:  089 / 3615382 


E-Mail: ag@tram.org

FOLGEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • FMTM on YouTube

MITGLIED WERDEN

Datenschutzerklärung nach DSGVO