top of page

Christkindltrambahn 2019

Auch dieses Jahr fährt wieder der TW 2412 Baujahr 1957 als Christkindltram seine Runden durch München. "Bua, schau, des ist a richtige Trambahn" sagte eine Oma zu ihrem Enkel am Max-Weber-Platz, als dieser Film entstand. Mit ruhiger Hand von Klaus Onnich am Fahrhebel fährt der Oldtimer die Strecke Der TW 2412 wurde als ältester fahrbereiter M Wagen 4.65 in den 90er-Jahren von unserem Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums gerettet und von unserer Werkstattgruppe im Bahnhof 3 technisch vorbereitet auf die HU, die er bestand und so fährt er heute noch durch München als Sonderfahrt. Wir erhalten, pflegen und restaurieren alte Münchner Trambahnen und freuen uns auf jede helfende Hand! Wir treffen uns jeden Samstag, anmelden auf fmtm@ tram.org!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page