top of page

Schreiner-Latein


Heute war Fundsachenversteigerung der MVG im MVG_Museum

Wenn Reiner in sein Reich hinabsteigt, den Holzkeller unter der HW an der Ständlerstrasse, gibt es auch manchmal Fundsachen. Wir sind hier dabei, mehrere hundert Quadratmeter Regal-Lager zu räumen. Die Holzteile sind aus 3 Jahrhunderten, vom A-Wagen aufwärts.

Wir wissen nicht, warum das auf Holz aufgezeichnet wurde, wir wissen nicht, wer das gezeichnet hat und wir wissen nicht immer, für welche Wagentypen das ist, - ein Teilbauplan einer Konstruktion.

Hier steht's mal daruf: für den D-Wagen.

Diese Zeichnung ist für M-Wagen, - unser Holzlager ist ein riesiges 3D-Puzzle und voller Geheimnisse. Wir werden keine Teile verlieren, wir archivieren immer 6 bis 10 Stück. Somit können wir das Holzlager mehr wie halbieren ohne Verluste. Mehrere Wochen Arbeit sind noch vor uns....

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page