top of page

Und schon ist diese Halle wieder wie auch die Trambahn ab 28.05.1983 verschwunden: sie stand an der hellen Mauer im Hintergrund. Heute ist hier der Ausstieg aus der U-Bahn und eine Bushaltestelle.

Haltestellenschild -low cut-.png
Westfriedhof.jpg
Westfriedhof 1929-2.jpg

Die Schleife beim Westfriedhof war zuerst an der Baldurstraße. Damals gab es kein Wartehäuschen, sondern für die mitfahrenden Friedhofsbesucher einen Blumenkiosk direkt an der Schleife.

Die erste Wartehalle am Westfriedhof unweit der Aussegnungshalle kam nach dem Krieg in der damaligen Standard-Ausführung, wie unser Bild vom 14.Juli 1959 zeigt. Die Wartehalle bekam die Hausnummer 28a, denn Hausnummer 28 ist die Aussegnungshalle

Wartehalle Westfriedhof Aussegnungshalle-140759-VB-R59-130.jpg
baldurstrasse.jpg
bottom of page