Letzter Betriebstag der Linie 12 und 13 am 20.11.1993


Wenn Trambahnfahrer viel klingeln und jede Menge Fotografen der Trambahn am Streckenrand auflauern, dann ist der letzte Betriebstag einer beliebten Trambahnstrecke: die Linie 12 vom Scheidplatz zum Hart und Linie 13 von Scheidplatz zum Hasenbergl waren so etwas wie Kultlinien. Und als mir jemand sagte, "poste einen Beitrag über die Linie 13 und zeige einen P-Wagen, dann hast du sofort hunderte Klicks" dachte ich mir: das probieren wir aus, die Wette gilt!


Klaus Werner fing den letzten Betriebstag der beiden Linien bei leichtem Schneefall ein und war dann auch Chronist bei der aller-allerletzten Fahrt des P-Wagens der Linie 13 als Vereins-Sonderfahrt vom Scheidplatz zum Hasenbergl und zurück weit nach Betriebsschluß. Daher sieht man auch einen großen Teil unseres Vereins auf den Bildern. Und man weiss auch, dass der Kameramann Klaus Werner der "Klausi" ist, den jeder Trambahnfahrer Münchens kennt und für ihn bremst, klingelt und fotoposiert und ihn schon mal per Aussenlautsprecher grüßt. Ein richtiges Münchner Original, dem wir etwa 1000 Stunden Trambahnvideos aus den 90er-Jahren verdanken, hier sind 18 Minuten davon.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv