top of page

Virtuelles MVG-Museum: Münchner Freiheit


Leopoldstraße 1911, Blick von der Höhe Fendstraße Richtung Münchner Freiheit.

Schwabing ist kein Ort, sondern ein Gefühl - und Schwabing sei ein Dorf. Man sagt ja Schwabing viel nach, es gibt viele Legenden, aber heute beschäftigen wir uns mal mit den Fakten: Als ich beschloß, jeder der ca. 80 Kreuzungen, Wendeschleifen und Verkehrsknotenpunkte der Münchner Trambahn eine eigene Seite zu widmen, muß ich wohl verrückt gewesen sein. Aber nach eineinhalb Jahren ist dieses Archiv schon gut gewachsen und die ersten Seiten kann man schon herzeigen: die Münchner Freiheit, oder Danziger Freiheit, oder einfach Feilitzschplatz. Eine Seite voll mit Bildern, Daten und Geschichten rundherum, Filmen und viel Nostalgie und Gegenwart.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page