top of page

Trambahn-Simulator mit Überraschungen

Auch das ist wieder so eine Geschichte, die man erleben kann in und mit unserem Verein: Ende November wurde ich gefragt, ob ich für das Trambahn-Simulator AddOn "M-Wagen" der Wiener Gamesschmiede ViewApp Originaltöne unseres M-Wagens liefern könnte.

Zwei Tage später fuhr dann am 1.Dezember 2019 ein professioneller Audiorecorder mit, als Klaus Onnich mit dem M-Wagen der Christkindltram aus dem Bahnhof 2 zum Sendlingertorplatz ausrückte.

Aus diesen Tönen und unserem dazugehörigen FMTM-Film bauten die Wiener Gamer um Daniel Buda eine Christkindltram für den Trambahnsimulator, die am 23.12.2019 veröffentlicht wurde in einer Beta-PreRelease-Version.

Natürlích habe ich mir gleich die Version runtergeladen und so kann man jetzt auf den Strecken der Linie 27 und Linie 28 (und bald der Linie 12) selber die Christkindltram steuern neben dem bereits veröffentlichten R 2.2-Wagen.

Großes Ziel ist es natürlich, diesen Trambahnsimulator im MVG-Museum fest zu installieren, aber bis dahin ist es technisch/organisatorisch noch ein langer Weg.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page