Trambahn-Depot in der Wilhelmstraße

27.09.2019

Eines der ersten Trambahndepots für die Otlet Pferdetrambahn war in Schwabing, damals noch eine eigene Gemeinde. Das Bild von 1900 zeigt schon die nächste Epoche, 1900 ein Gruppenfoto zur Ablösung der Pferdetrambahn durch die Elektrische.

 

Unsere neue Seite für das Trambahndepot an der Wilhelmstraße erzählt die ganze Geschichte dieses Betriebshofs nach neuesten Recherchen u.a. aus dem Stadtarchiv München.

 

Der erhaltene Teil des Depots an der Wilhelmstraße (Bild von 2015)  wird heute von der "Hochschule für Musik und Theater München" genutzt.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Heute war "Braukunst Live!" im MVG-Museum

February 4, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

October 7, 2020

August 21, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon

ANSCHRIFT

Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V.
Postfach 210225
80672 München

KONTAKT

Tel.:  089 / 625 67 16

Mobil:  0160 / 470 96 99

Email:  fmtm@tram.org

WERKSTATT-GRUPPE

Tel.:  089 / 3615382 


E-Mail: ag@tram.org

FOLGEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • FMTM on YouTube

MITGLIED WERDEN

Datenschutzerklärung nach DSGVO