Heisser Sommer vor dem MVG-Museum

23.05.2019

Der TW 532 vor unserem Museum ist ganzjährig Wind und Wetter ausgesetzt und daher hat die alte Dame auch schon verschiedentlich Trambahn-Rheuma. Das Dach ist nun mit Stützen stabilisiert, es muß noch 100% dicht werden (mit Bostik) und jetzt müssen wir dringend ans Make-Up.

Das Holz ist morsch & trocken, der Lack abgeplatzt , der Rost feiert fröhliche Urstände. 

Wir versuchen das zumindest notdürftig mit flüssigem Polyester und Glasfasermatten zu stabilisieren, sicherlich historisch nicht korrekt, aber in unserem Fahrzeugkonzept bis 2026 hat dieser Wagen sowieso eine ganz neue Rolle.

In absehbarer Zeit sollen auch wieder die fehlenden Dachaufbauten auf den Wagen zurückkehren: die Stege, die Stegleisten, die Dachabschluß-Leisten und der Stromabnehmer & Nummernkasten. Die Planung ist abgeschlossen, das Material vorhanden, jetzt müssen noch das Wetter und die Werkstattgruppen-Mitglieder mitspielen und im September sieht der TW 532 wieder fit & schön aus.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Heute war "Braukunst Live!" im MVG-Museum

February 4, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge