Take Five

09.02.2019

Man glaubt garnicht, wieviel Leute um 14 Uhr Schlange stehen, wenn wir zur Werkstatt-Arbeitsgruppe rufen!

Wir haben heute wieder gute 4 Stunden zu 5 Vereinsmitgliedern die Dinge in die Hand genommen: Gert hat die Haltestangen des TW 2970 abgeschliffen....

 ...und neu gestrichen sehen sie wunderbar aus! Das sind so kleine Dinge, die wir am TW 2970 jetzt an der Inneneinrichtung machen.

 Danach hat Gert noch die Bodenbretter eingezogen & befestigt.

 Auf der anderen Seite der Trambahn hat Claus nun beide ausgebauten Türen mehrmals gespachtelt & geschliffen mit seiner neuen schicken Anstoßkappe..

Andreas & Pamela haben an den beiden neuen Präsentationstischen (Danke für die Spende an die Beiden!!!!) angefangen....

....die Modeln zu sortieren: zuerst 0-100, bis 200, bis 300 und so weiter werden wir das über die Wochen verfeinern.

Schon recht originell, wenn man dann so einen Ausreißer findet. Insgesammt sind es 2 hohe Paletten voll mit über 2000 Modeln aus Holz, das ist noch Beschäftigungstherapie für einige Werkstattgruppentermine. Zuletzt wollen wir alle Modeln, groß & klein, fotografiert/katalogisiert sortiert nach Nummern einlagern und vielleicht mal eine kleine Ausstellung dazu im Museum machen, denn mit diesen Einzelteilen können wir lässig den Metall-Teil eines A Wagens incl. Armaturen & Maximumdrehgestell nachbauen.

Ich habe heute nicht nur fotografiert & dirigiert, sondern auch die Schubladenschränke nach und nach befüllt mit Schrauben, Einzelteilen...

 ...und vielen seltenen und wertvollen Schildern aus den verschiedenen Trambahnepochen, - früher gab es Handyverbot in Bussen & Tram, heute rüstet man dort WLAN auf, - so ändern sich die Zeiten!

Und während unser Salzwagen abstinent im Museum im Wiskey-Dunst steht...

 ...geniesst der TW 532, der heute Pause hatte, die frische Luft und den untergehenden Mond.

Danke ans ganze Team von heute, starke Truppe, verstärkt durch Frauenpower, zum 100-jährigen Frauenwahlrecht eine nette Geste für den Verein!

 

Text/Bilder: Reinhold Kocaurek

Please reload

Empfohlene Einträge

Heute war "Braukunst Live!" im MVG-Museum

February 4, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 4, 2019

Please reload

Archiv