top of page

Fahrzeugsichtung beim ZDF


Da staunt der Fachmann, wenn man im Fernsehen plötzlich eine Münchner Trambahn im Hintergrund sieht: eine Szene der ZDF Serie "Schwarzach 23" (Die Hand des Todes) spielt auf einem Schrottplatz. Abgesehen davon, dass natürlich niemals eine Münchner Tram von uns unbeobachtet auf einem Schrottplatz landen würde.....

....es handelt sich auch nicht um einen Münchner Wagen. Hier war der Requisiteur richtig fleißig, hat gut recherchiert, Linie 8 & Harras, da kann man nicht viel falsch machen, und die Farbe ist recht gut getroffen. Die Produktionsfirma TV60 filmte die Episode nach eigenen Angaben in & um München.

Auch wenn wir das Rätsel um diese Trambahn hier nicht gänzlich lösen können, danke an Frederik für diese wirklich schöne Geschichte!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page