top of page

Schnee von heute


Heute war es nicht so einfach für die Shuttle-Trambahn, sich zum Museum vorzuarbeiten, denn die Strecke ab Ostfriedhof wird momentan nicht von der Linie 18 bedient und so setzte sich schon 2 Stunden vor Museumsöffnung ein "Schnee-Test-Tram" in Bewegung. Als dann 2 Stunden später der erste offizielle Shuttle eintraf, war aber das Gegengleis schon wieder tief verschneit.

Mit vereinten Kräften versuchten unsere Museums-Ehrenamtlichen mit den Trambahnfahrern die Weichen zu enteisen und frei zu bekommen, um die Wagen über das Gleisdreieck zu wenden.

Schließlich war ein Betrieb möglich, Dank an alle Trambahnfahrer und unsere Verkehrscrew, Andreas, Klaus, Marcus und Leo, die mit ihrem Einsatz das alles überhaupt möglich gemacht haben.

Und wir freuten uns heute auch über viele Besucher, die trotz wirklich widriger Witterungsverhältnisse in die gute Stube der Münchner Tram gefunden haben.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page