Fahrzeuggeschichte der Münchner Tram fertig!

04.01.2018

Nach knapp einem Vierteljahr ist der umfangreichste Teil unserer Vereins-Webseite an den Start gegangen: aus über 500 Excel-Datensätzen und weit über 600 Bildern entstand die komplette Fahrzeugübersicht der Münchner Tram. Wir waren selbst erstaunt, wie vielfältig die Fahrzeuggeschichte der Münchner Tram ist. Die Produktion wurde ein kreativer Selbstläufer:  Dieter Kubisch fischte immer neue Details über Wagen aus vielen Quellen und formulierte die Texte und schrieb Tabellen, Klaus Onnich öffnete sein grossen Bilderschatzkästchen und trug weitere Texte & Infos bei und machte die Schluss-Redaktion und Reinhold Kocaurek bereitete alles grafisch und verständlich in Reihenfolge und mit Zusammenhängen und Links auf, führte alles zusammen und schrieb noch verbindende Texte. Ein grosses Vereins-Teamwork also. Eigentlich hätte man das auch als Buch durchgehen lassen können. Viel Spass beim Lesen & Recherchieren in Münchens glorioser Fahrzeugvergangenheit!

 

Eine Bitte noch vom Online-Team: das hier ist ein "atmendes" Archiv: wir sind immer offen für Hinweise, Änderungen, neue Bilder & Fakten, wir sind nicht allwissend, arbeiten aber daran....

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Heute war "Braukunst Live!" im MVG-Museum

February 4, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge