top of page

Archivarbeit im Uniformenarchiv


Trambahnermütze = Trambahnermütze ist schon mal nicht so: wir haben viele Trambahnermützen aus den verschiedenen Epochen und von verschiedener Hersteller und in verschiedenen Ausführungen.

Unser Fachmann für all diese Details ist Klaus Onnich, der hier unser Archivteam berät bei der Einordnung- und Sortierung der Mützen.

Dazu kommen noch all die Uniformen und Arbeitskleidung der Beschäftigten bei der Trambahn-Gesellschaft und der Verkehrsbetrieben. Zwischen den Aufnahmen liegen über 100 Jahre: eine Weichenstellerin am Sendlingertorplatz 1914 im schicken schwarzen Outfit und Pamela als Modell für die erhaltene alte Uniform der Weichenstellerinnen. Die Warnwesten wurden vermutlich erst später erfunden. Don Camillo lässt grüßen....


Das Thema Trambahn ist so vielfältig und facettenreich, es ist unglaublich!



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
bottom of page