1/5
AKTUELLES
DER VEREIN
DAS MUSEUM

Der Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums wurde 1989 von Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe München und Münchner Bürgern gegründet und zählt heute über 300 Mitglieder. Darüber hinaus sind Partnervereine aus vielen anderen Städten bei uns Mitglied.

Um das gesetzte Vereinsziel, den Aufbau eines Münchner Trambahnmuseums in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München bzw. der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG (MVG-Museum) zu erreichen, wurde schon früh begonnen, mit allen Vereinen gleicher oder ähnlicher Zielsetzung zusammenzuarbeiten.

Der Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums wurde 1989 von Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe München und Münchner Bürgern gegründet und zählt heute über 300 Mitglieder. Desweiteren sind Partnervereine aus mehreren anderen Städten bei uns Mitglied.

Um das gesetzte Vereinsziel, den Aufbau eines Münchner Trambahnmuseums in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München bzw. der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG (MVG-Museum) zu erreichen, wurde schon früh begonnen, mit allen Vereinen gleicher oder ähnlicher Zielsetzung zusammenzuarbeiten.

TRAMBAHNGESCHICHTE
1/5