16.12.2019

Heute haben wir die traurige Nachricht vom Tod unseres Vereinsmitglieds und Mitglieds der Werkstattgruppe Sebastian Götz bekommen. Er starb nach langer schwerer Krankheit. Es ist ein unersetzlicher Verlust  für unseren Verein und unsere Werkstattgruppe, in der er viele Impulse gegeben hat und unschätzbare Arbeit in verschiedenen Bereichen leistete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Servus, Sebastian!

8.12.2019

Das erste Münchner Trambahn-Puzzle ist da: die Freunde des Münchner Trambahnmuseums haben das erste Münchner Trambahnpuzzle erstellt! Zu kaufen gibt es das gute Stück in unserem Trambahnstandl, dem MVG-Museums-Shop oder online über trambahn.de.

Unser Vereinsvorsitzender hat es heute schon mal aus dem Shop geholt und noch im Museum test-gelegt und war zufrieden.

4.12.2019

Auch dieses Jahr fährt wieder der TW 2412 Baujahr 1957 als Christkindltram seine Runden durch München. "Bua, schau, des ist a richtige Trambahn" sagte eine Oma zu ihrem Enkel am Max-Weber-Platz, als dieser Film entstand. Mit ruhiger Hand von Klaus Onnich am Fahrhebel fährt der Oldtimer die Strecke Der TW 2412 wurde als ältester fahrbereiter M Wagen 4.65 in den 90er-Jahren von unserem Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums gerettet und von unserer Werkstattgrup...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

FMTM auf Facebook

  • Facebook Social Icon
  • FMTM on YouTube

FMTM YouTube

Channel

FMTM auf Instagram