28.8.2019

Wenn sich die Werkstattgruppe des FMTM in den Kopf setzt, daß der Triebwagen 532 vor dem MVG-Museum einen Nummerkasten bekommen soll und die Liniennummer "1" und das Zielschild "Ramersdorf", dann stößt das eine Reihen von Recherche und Aktivitäten an.

Vergleichsmodell TW 490: Blechkasten mit Halterahmen, in dem eine Milchglasscheibe sitzt. Die haben wir jetzt schon mal zentimetergenau beschafft. Davor kommt eine Metallschablone, die die "1" freiläßt.

 Eine 1 ist eine 1,...

21.8.2019

Liebe Nahverkehrsfreunde,

an den Samstagen 24.8. und 31.8. jeweils ab 20:00 Uhr veranstalter der Verein  "Freunde der Augsburger Straßenbahn / Traditionsbus Augsburg" zwei Dia-Abende.

Am Samstag 24.8. wird in Gessertshausen gezeigt: Bilder aus 93 Jahren Omnibusverkehr in Gersthofen stielecht im Gersthofer Omnibus. Anmeldung bitte bei Stefan. Es besteht auch die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden.

Beim zweiten Dia-Abend Samstag 31.8. wird gezeigt in der Wagenhal...

14.8.2019

Das ganze Programm gibt es als PDF auf unserem Server. 

9.8.2019

Der XXL-Film unserer Dankeschön-Fahrt vom 3.August 2019 ist jetzt abrufbereit.

Das Wetter machte es unseren Fotografen ja nicht gerade leicht, aber die Fahrt ging fast ohne Regentropfen ab.

Sorry, wenn ich mich auch mal einem Fotografen vor die Linse gelaufen bin beim Filmen

Danke an Klaus Onnich, unseren Fahrer & Vereins-Vorstand, der sich für den Film über die Schulter blicken ließ und natürlich Vorstandmitglied Peter Hübner als quasi Steuermann, immer die Zeit & Streck...

8.8.2019

Members only:  das Beste von unserer FMTM Dankeschönfahrt & Sommerfest in Bild & Film ab sofort in unserem Mitgliederbereich (Einstieg über Startseite ganz unten).

8.8.2019

Da muß man nicht groß ein Suchbild draus machen: unserem TW 532 vor dem MVG-Museum fehlen Stromabnehmer, Nummernkasten & Fahnenhalter mit Fahnen. Das soll sich ändern und so werkelt die Werkstattgruppe unseres Vereins FMTM schon seit Monaten an dem Neubau der Dachapplikationen. Da packt auch mal unser Vorstandsvorsitzender mit an.

Die Dachstege aus originalgetreuem Eichenholz sind bereits gefräst und gebohrt und werden gerade angestrichen und demnächst montiert.

Der Stro...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv