31.3.2019

Auf seiner Sitzung am 1.April 2019 hat der Ausschuß "innovative Verkehrsmodelle" der MVG die nun endgültige Lösung für den öffentlichen Nahverkehr durch den Englischen Garten vorgestellt. Es wird eine umweltfreundliche Tretbootlinie vom Hafen Hirschau bis zum Königin-Hafen im Westen erstellt, gespeist durch die Stadtbäche. Ein Hafen am Chinesischen Turm rundet die Strecke ab. Der Vorschlag der FDP-Fraktion, auch eine Verbindung zum Kleinhesseloher See einzubeziehen, wi...

30.3.2019

 Für Sonntag mal eine recht einfache Schleife aus unserem Trambahnnetz.....oder?

29.3.2019

 Für's Wochenende begeben wir uns doch nochmal tief in die Schleifengeschichte der Münchner Trambahn. Einfache Schleife, einfaches Hinterstellgleis...

26.3.2019

Lust auf ein bisserl Raten in der Münchner Trambahngeschichte? Eine Wendeschleife ohne Schnick-Schnack. Aber wo ist die?

23.3.2019

 Freunde des Münchner Trambahnverkehrs: wo befinden wir uns denn hier?

16.3.2019

In der ersten Frühlingssonne hatte die Werkstattgruppe heute nichts besseres zu tun, als sich wieder im Arbeitsstand rumzutreiben und den TW 2970 weiter lackierfertig zu machen. 

 Zuerst haben wir mal den Wagen einen halben Meter von der Einzäunung weggeschoben...

 ....um die Vorderfront besser abzudecken, zu entrosten, schleifen und so weiter....

Gert ist der Meister des Schleif-finishing, seinem scharfem Auge entkommt kein Spachtelüberstand.

Ich habe heute neben anderem...

16.3.2019

Unser Samstags-Rätsel heute etwas leichter. Ich bin nachmittags in unserer FMTM-Werkstattgruppe unterwegs, schau aber abends wieder rein, ob es schon Vorschläge gibt. 

15.3.2019

 An diesem Museums-freien & regnerischen Wochenende krame ich mal wieder in vereins-eigenen Streckenplan-Archiv. Dieser Plan ist sogar mit Oberleitungs-Dokumentation erstellt, - hilft euch das weiter?

2.3.2019

Also da hinten steht unsere Wanderbücherei, - ach so, von hier aus sieht man sie noch nicht...

....aber jetzt zeichnet sie sich schemenhaft ab. Nebelhorn in der Ständlerstraße, Hippster-Alarm auf der E-Zigaretten-Messe...

...und schickes Publikum scharf an der Schiene obendrein, - vielleicht sollten wir nochmal an unserem Museumsprofil etwas feilen. Anyway.....

Völlig nebelfrei gings dann am Arbeitsstand zu. Frisch motiviert durch ein äusserst konstruktives Gespräch mit T...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

October 7, 2020

August 21, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

FMTM auf Facebook

  • Facebook Social Icon
  • FMTM on YouTube

FMTM YouTube

Channel

FMTM auf Instagram

  • Instagram Social Icon

ANSCHRIFT

Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V.
Postfach 210225
80672 München

KONTAKT

Tel.:  089 / 625 67 16

Mobil:  0160 / 470 96 99

Email:  fmtm@tram.org

WERKSTATT-GRUPPE

Tel.:  089 / 3615382 


E-Mail: ag@tram.org

FOLGEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • FMTM on YouTube

MITGLIED WERDEN

Datenschutzerklärung nach DSGVO