16.12.2018

 Heute um 17 Uhr war unser Museumsjahr 2018 beendet.

Es gab nochmal einen seltenen Blick in unseren A Wagen, der fast schon feierlich mit seiner Weihnachtsbeleuchtung wirkte.

Während draußen echter Schnee fiel, musste an der Weihnachtsdeko noch Kunstschnee herhalten.

 Auch der D Wagen TW 490 stand feierlich rausgeputzt im Museum.

Das war es dann mit dem Museumsjahr 2018. Nächstes Jahr geht es weiter, gleich am 13.Januar gibt es wieder einen Modellbahnmarkt im MVG-Museum.

14.12.2018

Am 12.12.2018 gab's die alljährliche Weihnachtsfeier unseres Vereins. Wir waren eine überschaubare Menge bei grassierender Grippewelle, verschiedenen Dienstverpflichtungen und Überschneidungen mit anderen weihnachtlich angehauchten Verpflichtungen.

 Wir konnten trotzdem auch langjährige und altgediente Mitglieder begrüssen.

 An Feiern wie dieser gibt es auch gute Gelegenheiten, sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen.

 Das wurde umfangreich genutzt und...

7.12.2018

Aufnahme: SWM/MVG

Das Christkind stand heute (7.12.2018) in Person von Maria Els, Regierungspräsidentin der Regierung von Oberbayern im Bahnhof 2 mit dem MVG-Geschäftsführer Ingo Wortmann und hatte die Zulassungen für die ersten Avenios dabei!

Am Sonntag, den 9. Dezember haben Trambahn-Fans in München nun eine strammen Terminplan: 10 Uhr bis 13 Uhr Vorstellung und Probefahren mit den neuen Avenios im Bahnhof 2 Steinhausen, 14 Uhr dann Eröffnung der neuen Haltestelle der...

4.12.2018

Um die Schottische Woche hier abzuschliessen, noch ein paar Minuten Trambahnverkehr in der Princess Street in Edinburg in bewegten Bildern & 4k, da lassen wir uns doch nicht lumpen....

2.12.2018

 Diese Eisenbahnbrücke 13 km westlich von Edinburgh dürfte einer der berühmtesten Brücken der Welt sein. Und wenn ich schon mal grade in Edinburgh war, möchte ich euch diese Brücke auch gleich kurz vorstellen. Die 2,5 km lange Brücke verbindet schon seit 1890 England mit Schottland.  Die Vorgeschichte ist lang seit 1805 mit Tunnelprojekten,  abgelehnten & misslungenen Brücken-Ideen. Erst 1882 wurden endgültig Tancred, Arrol and Co. mit dem Bau...

1.12.2018

Edinburgh ist Schottlands Hauptstadt und dort kann gleichzeitig Sonne scheinen, Regel fallen und der Wind um 180 Grad drehen. Das sieht dann an der Endhaltestelle Flughafen der Edinburgher Tram etwa so aus.

1871 fuhr in Edinburgh die erste Pferdebahn, bald darauf wurde auf CableCars umgestellt und ab 1905 nacheinander die Strecken elekrifiziert.  

Photo: Andrew Waddington

Die stolze Flotte aus Doppeldecker-Trams wurde 1954 zugunsten eines Busnetzes eingestellt. Der l...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv